Volker Roger Haid - Gitarrist - Sänger - Songwriter
Volker Roger Haid - Gitarrist - Sänger - Songwriter

Gitarrenunterricht in Bammental

Live im ' Jazzhaus Heidelberg'

Seit 2008  prof. Gitarrenunterricht für Akustische und Elektrische Gitarre  in Bammental. 

 

Für Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene.

Auch  für  Leute, die schon in einer Band spielen oder spielen wollen.

 

 Der Unterricht ist aber auch für Anfänger geeignet.  Für Kinder ab 8-9 Jahren  und  Erwachsene , die jetzt endlich Zeit haben dafür.

 

Es steht ein großes Sortiment an Instrumenten zur Verfügung um herauszufinden, welches das richtige ist.

 

 

Von einfacher Liedbegleitung bis zur anspruchsvollen Sologitarre in einer Band.

Wie weit es gehen soll, bestimmt jeder selbst !

Wohin es gehen soll - so weit man das für sich schon weiß - ebenfalls.

 

Aber je weiter man gehen will, desto mehr Zeit wird das Instrument verlangen.

Da führt kein Weg dran vorbei !

 

Und das der beste Unterricht nur durch fleissiges Üben Früchte trägt, ist leider auch  nicht zu vermeiden!!

 

Informationen über die Unterrichtsgebühren und die momentane Auslastung

erhalten Sie über das KONTAKT-Formular.

 

Sie erhalten umgehend eine Rückantwort.

 

Volker Haid

 

 

 

ToRo - Guitars

Ich betreibe mit einem Freund eine kleine Hobby-Gitarren-Werkstatt. Das bedeutet, das wir (er) auch fast alles reparieren können was so anfällt mit der Zeit. Kann auch mal ein Halsbruch sein !

 

Und natürlich :

 

Feinjustierung von Gitarrenhälsen, Tremolos, Sätteln, Brücken usw...!  Bundrein muß sein !

 

Wer will, kann auch lernen, seine Gitarre selbst zusammenzulöten. Auf jeden Fall gehören gewisse Kenntnisse über Wartung und Pflege eines Instruments zum Unterricht.

 

E-Gitarren haben wir reichlich. Es gibt auch immer ein paar Linkshändermodelle !

Die kann man probieren und vergleichen gehen. Es kriegt sicher niemand eine aufgeschwätzt.

 

Eventuell gibt´s auch grad wieder Verstärker oder Effektgeräte - einfach fragen !

 

Werkstatt in Bammental

 

 

Eine Strat von Rockinger

(Bausatz komplett)

für einen meiner Schüler,

der natürlich auch Hand

anlegen mußte.

 

Für alle, die es etwas

genauer wissen wollen.

 

 

 

Und manchmal ist es auch etwas mehr als nur eine Reparatur

Swamp Ash Body Blank eines amtlichen Tonholzhändlers.  Mittlerweile habe ich 3 Gitarren aus diesem Holz gebaut. Zu sehen ist ein 2-Teiler. Mit Abstand der härteste der 3 Bodys.  Alle 3 Gitarren sind prima geworden. 3 Bodys und jeder klingt völlig anders. Und wie wichtig der Hals ist,  ist wohl vielen gar nicht klar!

Der 2-Teiler, ein G&L Asat Classic Hals, ein Rockinger Halsrohling, G&L Z-Coils, Schaller und Düsenberg Hardware. Der Klangunterschied der beiden Hälse ist krass! Wer G&L kennt, weiß auch warum!

Sorry für das schlechte Foto.

Und sowas hat man auch nicht mal eben zur Verfügung. Der Mann, der mir das ermöglicht hat, ist ein völliger Crack der sich mit sowas primitivem normalerweise gar nicht abgibt.

Druckversion | Sitemap
© Volker Haid